Der Topoi-Wissenschaftler Will M. Kennedy wurde für seine ausgezeichnete wissenschaftliche Arbeit von der Humboldt-Universität zu Berlin gewürdigt

 

Will Kennedy / © Privat

Will Kennedy | Foto: privat

Für seine Dissertation “Terra Petraea. An Archaeological Landscape Charaterization of the Petra Hinterland in Nabataean-Roman Times erhielt Will M. Kennedy den Humboldt-Preis 2018 von der Humboldt-Universität zu Berlin. Der Preis wird jährlich  verliehen und würdigt ausgezeichnete wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden sowie von Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftlern. Die Preisverleihung fand am 15. Oktober 2018 anlässlich der Eröffnung des akademischen Jahres statt.

Will M. Kennedy studierte Klassische Archäologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort wurde er mit seiner Dissertation im April 2018 promoviert. Die Forschungsarbeit entstand im Rahmen eines Promotionsstipendiums im Topoi-Forschungsprojekt (A-1) Marginal Habitats und des Promotionsprogramms “Landscape Archaeology and Architecture (LAA)” der BerGSAS.